Patienteninfo

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns, dass Sie sich für uns entschieden haben. Um einen reibungslosen Ablauf in unserer Praxis zu gewährleisten, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.

Terminvereinbarungen sind dringend notwendig. Dafür rufen Sie unter Telefon 0371.50624 an.

 

 

 

Termine

Bitte bringen sie zum Termin ihre Chipkarte der Krankenkasse und, falls vorhanden, ihren Befreiungsausweis mit. Als neuer Patient werden Sie auch gebeten unser Patientenaufnahme-Formular auszufüllen. Falls vorhanden, bringen Sie bitte zur ersten Behandlung alle bisherigen und relevanten Dokumente (Röntgenbilder, MRT, OP-Berichte, usw.) mit. Somit können sich unsere Ärzte schneller ein besseres Bild von Ihnen und Ihrem Zahnbestand verschaffen.

Terminabsagen

Sollten sie einmal einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie um rechtzeitige Absage, jedoch mindestens 24 Stunden vor der Behandlung. Sie geben uns so die Möglichkeit, einem anderen Patienten diesen Termin anzubieten. Für nicht oder zu kurzfristig abgesagte Termine behalten wir uns vor 35 Euro je angefangene halbe Stunde in Rechnung zu stellen. Dies gilt nicht bei nachweislich schuldlos unterbliebener Absage.

Die Behandlung

Da unsere Patienten feste Behandlungstermine erhalten, sind die Wartezeiten üblicherweise auf ein Minimum reduziert. Deshalb bitten wir Sie, lieber 5 Minuten zu früh, als zu spät zur Behandlung zu erscheinen.

Gesetzliche Krankenkassen

Wir sind für alle gesetzlichen Krankenkassen zugelassen, dementsprechend behandeln wir alle gesetzlich versicherten Patienten gleich. Patienten, die in einer gesetzlichen Krankenversicherung versichert sind, müssen bei speziellen Behandlungen eine Zuzahlung leisten. Diese Zuzahlungsbestimmungen sind vom Gesetzgeber festgelegt und gelten daher in allen Zahnarztpraxen gleichermaßen.

Private Krankenkassen

Privatversicherte Patienten erhalten nach Abschluss der Behandlung eine für das Einreichen bei der Versicherung geeignete Rechnung. Die Preisliste kann auf Anfrage, vor dem Beginn der Behandlung, eingesehen werden.

Zusatzleistungen

Wenn Sie den Wunsch nach zusätzlichen Leistungen (Zahnreinigung, Zahnersatz, zahnmedizinische Beratung, spezielles Material etc) haben, sprechen Sie uns an. Gerne beraten wir Sie über sinnvolle Ergänzungen zu Ihrer Behandlung.